5 digitale Konvertierungstrends im Jahr 2019

Mit jedem Jahr ändern sich neue digitale Technologietrends mehr und mehr, unabhängig davon, ob die bekannten Technologietrends auf ein neues Niveau gebracht werden oder nützliche Technologien, die weniger bekannt sind. Moderne digitale Technologien werden viele Branchen beschleunigen und verändern, die die zukünftige Welt prägen werden.

 

1. Chatbot

Es gab wahrscheinlich viele Menschen, die extren schlechte Chatbot – Erfahrungen in 2018 gehabt haben. Aber in 2019 wurde sich diese Technologie verbessern, indem sie durch KI (künstliche Inteligenz) und maschinelles Lernen trainiert werden, um mit natürlicher Sprache umzugehen und Emotionen des Benutzer zu analysieren.

Lass uns an alle Dienstleistungen denken, die ohne Menschen erbracht werden können: Fast-Food-Stände, Personal für die Kreditbearbeitung, Personal für die Personalbeschaffung, Darlehenszyklen usw. Darüber hinaus ermöglicht NLP (Natural Language Processing) Unternehmen, detaillierte Informationen zu sammeln, um seine Dienstleistungen zu verbessern. Rund 40% der großen Unternehmen haben oder werden es bis Ende 2019 übernehmen, was es zu einem Top-Trends für die digitale Transformation im Jahr 2019 macht.

Das Auftreten von Chatbots kann natürlich sich zwar auf die Belegschaft auswirken, dies bedeutet jedoch nicht, dass Unternehmen alle Mitarbeiter durch Chatbots ersetzen. Sondern Chatbots nur dann verwendet werden, wenn dies zur Bereitstellung der neuen Erfahrung für Kunden erforderlich ist. 

2. Koordination der Konnektivität mit Cloud Computing (Cloud Computing)

Unternehmen erkennen, dass die Verwendung einer einzelnen öffentlichen Cloud-Verbindung, einer privaten Cloud oder eines Rechenzentrums nicht unbedingt die beste Option ist. Manchmal müssen sie kombinieren. Der Cloud-Konnektivitätsprozess wird also weiter verbessert, um mit den sich ändernden Anforderungen von Unternehmen wie Speicher, Konnektivität, Sicherheit oder Anwendungsentwicklung Schritt zu halten.

Große globale Public-Cloud-Anbieter bieten auch Private-Cloud-Optionen an. Multicloud – Cloud of Multimedia, wird ein neues Schlagwort in der Fertigungstechnik sein.

3. Von Daten zur Analyse über maschinelles Lernen bis hin zu künstlicher Intelligenz.

Daten sind der Schlüssel für Unternehmen, die gute Entscheidungen über Produkte, Dienstleistungen, Mitarbeiter, Strategien und mehr treffen. In der letzten 1 Jahrzehnten haben wir mindesten 90% der weltweiten Daten erstellt, aber nur 1% der Daten effektiv genutzt.

Marktführer fördern Daten, die aussagekräftige Geschäftsanalysen generieren können. Mit verbesserten Verarbeitungsfunktionen, die das maschinelle Lernen verbessern können, werden führende Technologieunternehmen wie Microsoft, SAP, SAS oder Salesforce in die Erstellung aussagekräftigerer Daten investieren. Maschinelles Lernen und KI helfen dabei. 1% der oben genannten Daten können bis 2020 auf 3% oder 4% ansteigen. Dies ist eine signifikante Zunahme der Datennutzung.

4. Block-Chain-Technologie muss häufiger eingesetzt werden.

Blockchain wurde in der Finanzbranche eingesetzt und auf die Bereiche Regierung, Gesundheitswesen, Fertigung, Lieferkette und andere Bereiche ausgeweitet. Blockchain bietet die Möglichkeit, Kosten zu senken, die Transaktionszeit zu verkürzen und den Cashflow zu verbessern. Reine Blockchain-Modelle sind noch nicht entwickelt und können schwierig zu skalieren sein. Unternehmen sollten jedoch ab sofort diese Überprüfung und Bewertung dieser Technologie durchführen.

5. AR-Trends (augmented realiy / erweiterte Realität)

Die Virtual Reality (VR) -Technologie sieht zwar gut aus, ist aber über Spiele und hochspezialisierte Anwendungen auf dem heutigen Markt hinaus nicht realisierbar. Stattdessen ist die Technologie der erweiterten Realität auch 2019 der Name, über den am meisten gesprochen wird, wenn es um Trends der digitalen Transformation geht.

AR kann in der Berufsausbildung weit verbreitet sein. Das ist alles, was die Technologie braucht: nicht nur cool, sondern auch nützlich. Einige Leute glauben, dass sich AR langsam entwickelt, aber tatsächlich könnte sich diese Technologie in 2019 beschleunigen.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.