Das Social Media Balloon Cyberteam vom Sommersemester 2021

Herzlich Wilkommen zur Vorstellung des neuen Team für das Sommersemester 2021! Auch dieses Jahr gibt es Hürden zu bezwingen, doch das hält uns nicht auf die Social Media Balloon Seite auf ein neues Level zu führen.

Das aktuelle Social Media Balloon Team besteht aus 16 motivierten Studierenden der Hochschule Heilbronn. Gerade dieses Semester bringen die studierenden einen hohen Anteil an Kreativität mit. Mit den vorhandenen Talenten haben wir bestimmte Ziele vor Augen, die wir bis Ende dieses Semesters erreicht haben möchten.


Das Projektmanagementteam

„Ein guter Plan heute, ist besser als ein perfekter Plan morgen.“

Ein Projekt ohne Projektmanagement wäre ein reinstes Chaos! Wo bliebe die Struktur die das Gerüst aufrecht erhält? Aus diesem Grund übernehmen dieses Semester Bilal Naz, Laurelle Pougoue und Melina Hadler, die Projektmanagementleitung.

Ein Projekt kann nicht ohne Kommunikation und Kollaboration funktionieren. Daher verwenden wir zur Unterstützung innerhalb unseres einzigartigen Kollaborationskonzepts Kommunikations-, Kollaborations- und agile Projektmanagement-Tools, wie Miro, Trello und Webex.


Das Redaktionsteam

Doppelt geprüft hält besser

,

Im Sommersemester gehören dem Redaktionsteam des Social Media Balloon Beyza Erkus, Merve Ceylan Yigit und Joschua Mehnert an. Wir als Team sind unter anderem dafür zuständig vor der Veröffentlichung spannender Beiträge den Inhalt und die Ausrichtung auf Richtigkeit, Verständlichkeit usw. zu überprüfen.


Das Kanalmanagement Team

„Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst. – Marie von Ebner-Eschenbach

Ich, Kemal Yilmaz, freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass Laurelle Pougoue, Sezer Kabakoglu und ich für das Kanalmanagement in diesem Semester verantwortlich sind.

Die Social-Media Kanäle werden von uns geleitet und gepflegt. Es werden interessante Beiträge, aktuelle News und weiterbildende live Webinare sowie Podcasts gepostet. Wir sind auf Twitter, Facebook , TikTok und demnächst auch in Clubhouse aktiv. Ihr folgt uns noch nicht? Worauf wartet ihr, abonniert unsere Kanäle und verpasst nicht die Chance auf exklusive Inhalte!


Das Seo/IT-Management Team

„Not All Heroes Wear Capes“

Um möglichst gute Reichweite für unsere Blog-Beiträge zu erlangen, ist eine ständige Suchmaschinen Optimierung unabdingbar. Neben der Verbesserung des Suchmaschinen Ranges, sind wir als IT-Support tätig. Durch den gezielten Einsatz von geeigneter Software, machen wir unserem Redaktionsteam den Weg frei und ermöglichen durch unsere IT-Lösungen volle Konzentration auf qualitative Beiträge. In Synergie kümmern sich Teamleiter Nico Kühner mit seinen Mitarbeitern Christoph Verrieth, Louis Krauß, Nico Günther und Silas Kusterer um optimale Förderung der Projektarbeit und Beitragsreichweite.


Das Webdesign Team

Inhalte werden schnell vergessen. Doch der emotionelle Eindruck guten Designs bleibt stabil.

Das Design-Team besteht aus Katharina Megley, Betül Atasoy, Christoph Verrieth und Silas Kusterer.

Mein Name ist Katharina Megley, ich bin 21 Jahre alt und durch meinen Instagram Shop, habe ich die Vorliebe an Design entdeckt. Ich freue mich im Webdesign Team zu sein und ein tolles Projekt zu gestalten.

Mein Name ist Betül Atasoy, ich bin 22 Jahre alt und bin sehr erfreut ein Teil des Webdesign-Teams zu sein. Ich freue mich auch auf die bunte und vielfältige Gestaltung in diesem Bereich und bin glücklich darüber mit eigenen Erfahrungen beitragen zu können.

Mein Name ist Christoph Verrieth, 24 Jahre jung und freue mich sehr dem Design-Team mit meinen diversen Vorerfahrung helfen zu dürfen.

Mein Name ist Silas Kusterer, ich bin 22 Jahre jung und bin ein kreativer Freigeist. Ich freue mich Teil des Webdesign Teams zu sein und bringe mich mit meinen kreativen Ideen, Ehrgeiz und Vorkenntnissen als Produktdesigner in das Team ein. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.