Das Social Media Balloon Team verabschiedet sich!

Social Media Balloon – Kanal – Team

Unsere Aufgabe war es alle Sozialen Kanäle, also Facebook, Twitter, Instagram und bei Veranstaltungen auch Snapchat,
mit Informationen und Neuigkeiten zu bespielen. Wir haben es geschafft unsere Community auf allen Kanälen zu vergrößern
und konnten dadurch auch neue Leser für unseren Blog begeistern.

Zudem möchten wir das neue Maskottchen des Social Media Ballons vorstellen. Dieser wird vom kommenden Kanal-Team weiterentwickelt.
Einen Namen besitzt es noch nicht. Deshalb wird es für eine Namensfindung nächstes Semester eine Verlosung geben. Also seid gespannt!

(Das neue Maskottchen von Social Media Balloon)

Abschied von SEO-Team

Je planmäßiger ein Mensch googelt, desto wirksamer vermag ihn die Werbung zu treffen. Friedrich Dürrenmatt

SEO-TEAM
(v.l.n.r) Karzan, Marco, Tolunay, David

Die Arbeit in diesem Semester war sehr abwechslungsreich und spannend. Der Kern unserer Arbeit lag als erstes auf die SEO Optimierung der Beiträge auf Social Media Balloon. Dazu zählte die richtige Integration der Bilder und Texte aber auch die richtige Hinterlegung von Links und Keywords. Die Umsetzung der neuen Datenschutzgrungverordnung (DSGVO) auf der Web-Seite und die Optimierung der mobilen Ansicht waren zwei weiter große aufgaben die wir als SEO-Team bewältigt haben.

Hinter uns liegt ein spannendes Semester und wir konnten vieles durch unsere Tätigkeit bei der Mitarbeit des Social Media Balloons lernen. Diese Erfahrungen können wir sicherlich in den folgenden Semestern noch weiter vertiefen.

Unser Dank gilt den treuen Fans des Social Media Balloons, die uns hoffentlich auch im nächsten Semester weiterhin die Treue halten werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.