Podcast zu KI mit Chief Expert Dr. Kaiser von SAP

Wir trafen uns im Headquarter von SAP, mit dem Chief Expert für Künstliche Intelligenz  Dr. Matthias Kaiser, um über das Thema KI zu sprechen. Dabei zeigte uns Matthias einblicke in seine aktuelle Forschung, aber auch über sein Mindset zum Thema KI. Er zeigte uns völlig neue Ansätze wie man KI betrachten kann und umschrieb diese mit sehr anschaulichen Beispielen. Matthias erklärte uns wieso wir uns teilweise über die falschen Probleme Gedanken machen. Man sollte sich bspw. nicht Fragen, ob man nun die alte Oma oder den jungen Mann, bei einem KI betriebenen Auto überfahren sollte, sondern ein anderes Problem adressieren. Welches dies ist und noch viel mehr, erfahrt ihr jetzt im Podcast mit Chief Expert Dr. Kaiser von SAP.

Sie Interessieren sich noch für weitere Formen der Digitalen Transformation? Hier finden Sie noch weitere attraktive Blogs zu diesen Themen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.