Networking, Profitabel, gewinnbringend, finanzieller Erfolg

Digitale Lehre – Wissenstransfer Praxis -Wissenschaft – Focus Social Relationship Management

Das Social Relationship Management ist ein wichtiger Enabler für ein erfolgreiches Digital Business. Ein paar dieser Elemente wollen wir hier vertieft betrachten.

Elemente des Social Relationship Management

Zum einen wäre da die sog. „Business Intelligence“. Diese beinhaltet die Auswertung operativer Daten zur Entscheidungsunterstützung. Zur Business Intelligence gehört bspw. auch die Konsumentenpsychologie. Ein weiteres Element ist das „Community Management“.  Das Element des Netzwerkens in Bezug auf Businesses ist einer der wichtigsten Faktoren für finanziellen Erfolg im momentanen Informationszeitalter. Während die Kommunikation früher nur schwerwiegend lief, funktioniert heutzutage alles in sekundenschnelle.[1][7]

Das „Online-Management“ beschreibt weitläufig die Online-Präsenz und die Verwaltung / Optimierung dieser. Dazu gehört eine eigene Unternehmens-Website oder Blog, Google My Business (um bei Google ganz vorne zu sein) und Social Media. [6]
Für all diese essenziell wichtigen Themen haben wir verschiedene Webinare von renommierten Experten vorzustellen. Dieses profunde Wissen ist die Grundlage für persönlichen und finanziellen Erfolg.

Eine komplette Übersicht für alle Vorträge finden Sie hier.

Webinar zum Thema Strategien für erfolgreiches Online-Management

Das Online-Management ist ein sog. „key-factor“ für jede Art von Unternehmen. Herr Desche ist Inhaber des Unternehmens „Atemzug Marketing“ und bringt damit exzellente Praxiserfahrung und Theorie mit. Weiterhin ist er seit diesem Jahr zusätzlich als Dozent für Strategisches Online Marketing an der IUBH Internationalen Hochschule tätig. Auch ist er Trainer der Google Zukunftwerkstatt und erfüllt damit alle Kriterien für ein unterhaltsames, lehrreiches Webinar. [2]

Webinar „Strategien für erfolgreiches Online-Management & Google My Business“

Webinar zum Thema „Konsumentenpsychologie“

Das interessante Thema der Konsumentenpsychologie behandelt Herr Simon Tschürtz. Dieses Wissen ist ein absoluter Hauptfaktor für den Erfolg als Unternehmer oder Einzelperson. Denn die Konsumentenpsychologie behandelt die Beziehungsbildung mit den Kunden, Angestellten und der Öffentlichkeit. Erreicht wird dies durch das sog. „Psychological AI.“ Herr Simon Tschürtz ist seit 2017 Inhaber und Geschäftsführer der „100 Worte Sprachanalyse GmbH. Nach seiner Karriere als Projektleiter bei der Audi AG hat sich Herr Tschürtz entschieden selbst ein Unternehmen zu gründen. Mit seinem profunden Wissen bezüglich der Sentiment Analyse 4.0 und BI-Technologien freuen wir uns auf ein bahnbrechendes Webinar. [3]

Webinar „Konsumentenpsychologie angewendet“

Webinar zum Thema „Profitabel Netzwerken“ von Armin Kittl

Die Wichtigkeit von Netzwerken ist für jede erfolgreiche Person oder Unternehmen nicht von der Hand zu weisen. Herr Armin Kittl kann denen Personen helfen, welche sich finanziellen Erfolg wünschen. Herr Armin Kittl ist Experte für Profitabel Netzwerken und hat mit seinen Webinaren über 1 Millionen Teilnehmer begeistert. Nach seinem Studium an der Ludwig-Maximilians Universität widmete er sich der Verwirklichung von Informationsvorsprung und Spitzenleistungen für verschiedenste Unternehmen oder Personen [4].

Profitabel Netzwerken, Finanzieller Erfolg, Networking, Social Media Management, Customer Relationship Management, Netzwerke
Webinar zum Thema Community Management von Armin Kittl

Mehr Informationen zu diesem Webinar sowie vielen weiteren, interessanten Vorträgen von begeisternden Persönlichkeiten finden Sie hier.

Quellenangaben:

[1] H. Österle, E. Fleisch, R. Alt, 2002, Business Networking in der Praxis, Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1. Auflage
[2] https://www.xing.com/profile/Benjamin_Desche
[3] https://www.xing.com/profile/Simon_Tschuertz
[4] https://de.linkedin.com/in/arminkittl/de-de
[5] Quelle Beitragsbild: https://www.pexels.com/de-de/foto/arbeit-arbeiten-ausbildung-ba-roraum-2566581/ [Pexels Free-License]
[6] https://visual-mk.de/wie-dir-online-management-hilft-gesehen-zu-werden/
[7] R. Alt, O. Reinhold, 2016, Social Customer Relationship Management, Gabler Verlag Deutschland 1. Auflage

3 Comments

  • Interessanter Beitrag von Hr. Tschürtz! Ich fands echt spannend über ein datengetriebenes Start-Up in Heilbronn zu hören.
    Auch besonders die Verbindung mit der Psychologischen Seite war interessant, das kommt in der Informatik sonst oft zu kurz.

  • Toller Beitrag! Aufgrund anderer Vorlesungen konnte ich leider nur den Vortag von Simon Tschürtz anhören. Das Konzept der „Psychological AI“ war höchst interessant.

  • Habe leider durch andere Vorlesungen nur den Vortrag von Herr Tschürtz besuchen können. Besonders spannend fande ich, dass Emotionen das Kaufverhalten von Kunden beeinflussen und in gewisser Weise steuern können. Durch gezielte Ansprache der Zielgruppen können diese Emotionen hervorgerufen werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.